Reklamation

Wenn Sie einen Grund für eine Reklamation haben, einen Produkttausch haben oder eine noch nicht versendete Bestellung stornieren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Kontakt für Reklamationen, Stornierungen oder Produkttausch 

Wenn Sie Waren reklamieren oder umtauschen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Handelsvertreter oder an die Rezeption der Handelsabteilung.

Tel.+420 530 332 283 oder E-Mail: info@damedis.cz


Haftung für Produktmängel und Gewährleistung

Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt zu kontrollieren. Wenn mechanische Schäden an der Verpackung des Produkts festgestellt werden, ist der Käufer verpflichtet, den Zustand der Ware zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung den Schaden in Anwesenheit des Verfrachters zu protokollieren. Für Transportschäden haftet der Verfrachter, alle Waren sind versichert. Auf der Grundlage des erstellten Protokolls wird dem Kunden nach Abschluss des Schadensfalls mit dem Verfrachter eine angemessene Entschädigung gewährt oder eine neue Ware geliefert.

Reklamation der mechanischen Beschädigung des Produktes, die bei der Warenübernahme nicht evident war, muss unverzüglich nach ihrer Entdeckung zur Geltung gebracht werden, d.h. sofort nach der ersten Verwendung des Produktes. Spätere Reklamationen wegen mechanischer Beschädigung des Produkts können nicht mehr akzeptiert werden. Vor dem ersten Gebrauch ist der Käufer verpflichtet, die Garantiebedingungen einschließlich der Bedienungsanleitung zu studieren und diese Informationen dann strikt zu befolgen.

Die Garantie bezieht sich nicht auf übliche Abnutzungen der Sache (oder deren Teile), die bei der Verwendung verursacht wird. Eine kürzere Produktlebensdauer stellt daher keinen Mangel dar und kann nicht reklamiert werden.

Die Garantiezeit (für alle Personen, die das Produkt für die Zwecke des Unternehmens oder des Handels mit dem gegebenen Produkt verwenden) wird nicht durch das Bürgerliche Gesetzbuch der Tschechischen Republik, sondern durch den konkreten Importeur oder Hersteller bestimmt.

Für den Fall, dass die Ware bei der Übernahme durch den Käufer nicht im Einklang mit dem Kaufvertrag ist (sog. Widerspruch zum Kaufvertrag), hat der Käufer das Recht, vom Verkäufer die Wiederherstellung des entsprechenden Zustands der Ware gemäß dem Kaufvertrag kostenlos und ohne unnötige Verzögerung zu verlangen. Wenn ein solches Verfahren nicht möglich ist, kann der Käufer eine angemessene Entschädigung vom Warenpreis verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der Käufer vor Übernahme der Ware von dem Widerspruch zum Kaufvertrag wusste oder den Widerspruch zum Kaufvertrag selbst verursachte. Im Falle einer Abweichung zwischen der Ware und dem Vertrag hat der Verbraucher Anspruch auf eine Besserung durch:
- Rückerstattung 
- eine angemessene Kompensation 
- eine Ersatzlieferung von Waren,
- den Rücktritt vom Vertrag

Bearbeitung der Reklamation 

Wenn der Mangel bei der ersten Verwendung des Produkts, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach dem Verkauf, zeigt, bietet der Verkäufer als Lösung der Reklamation einen sofortigen Austausch gegen ein einwandfreies Stück an.

Dies gilt für folgende Fälle:
- die Ware wurde sichtbar nicht verwendet
- der Garantieschein wurde nicht ausgefüllt 
- die gegebene Ware ist zugänglich 

Folgende Fälle fallen nicht unter die Garantie:
- die Ware wurde nach der Garantiezeit reklamiert
- die Ware wurde unsachgemäß installiert, modifiziert oder repariert
- die Ware wurde entgegen der beiliegenden Bedienungsanleitung verwendet
- die Ware wurde durch ein Element beschädigt: Wasser, Blitz, Feuer oder elektrische Entladung 
- die Daten im Garantieschein wurden unberechtigt verändert 

 Wenn die Reklamation akzeptiert wird, liefern wir ein neues Stück oder erstatten das Geld zurück.

Haben Sie irgendwelche Fragen? Kontaktieren Sie uns.
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